Editorial
Ostern als Aufbruch
- Jan Lemke
- Foto: Paul-Philipp Braun
- hochgeladen von Online-Redaktion
Wie passend für einen Start: das Osterfest, Zeichen der Befreiung vom Tod und der Erlösung zum Leben.
Von Jan Lemke
Eingebettet in den erblühenden Frühling mit frischem Grün, strahlenden Farben und Geschöpfen, die sich am Leben freuen. Vergessen sind Leid und Kälte. Zuversicht gewinnt weiten Raum. Und wir stehen mitten drin.
Diese Zuversicht strahlt auch unsere ehrwürdige und zugleich neue und aktuelle Kirchenzeitung "Glaube + Heimat" aus, mit 16 Seiten Umfang, inhaltlich breiter bei gleicher regionaler Tiefe, leichter lesbar, in besserer Papierqualität. Möglich durch die verstärkte Zusammenarbeit mit Partnern in anderen Regionen Deutschlands, wie bislang schon erfolgreich mit „Der Sonntag“ aus Sachsen; nun sind aber „Die Kirche“ in Berlin und Brandenburg, die „Evangelische Zeitung“ in Norddeutschland und „Unsere Kirche“ in Westfalen mit dabei, jetzt arbeiten ganz Ost- und Nordwestdeutschland zusammen. Eine starke Allianz für mediale Vielfalt in der kirchlichen Berichterstattung!
Los geht es auch mit der Serie „Und was glaubst du?“ – Meinungsvielfalt entsteht aus verschiedenen Perspektiven, Glaube bewährt sich in der Auseinandersetzung. Wenn Sie nur Ihre eigene Ansicht lesen wollen, lesen Sie Ihr Tagebuch; unsere Kirchenzeitung bildet die Vielfalt ab – wie ein Frühlingsstrauß!
Der Autor ist Vorsitzender des Presseverbandes EPVM, dem Herausgebergremium der Kirchenzeitung.
Autor:Online-Redaktion |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.