Premium

Evangelisches Konvikt
Leben in guter Gemeinschaft

Immer gern im Gespräch: Inspektor Hans-Martin Krusche-Ortmann (v. l.) ist Ansprechpartner für die Studenten, die sich selbst wie Vincent Brilling, Theresa Böttger und Marie Herda vielfältig einbringen können. | Foto: Claudia Crodel
  • Immer gern im Gespräch: Inspektor Hans-Martin Krusche-Ortmann (v. l.) ist Ansprechpartner für die Studenten, die sich selbst wie Vincent Brilling, Theresa Böttger und Marie Herda vielfältig einbringen können.
  • Foto: Claudia Crodel
  • hochgeladen von Online-Redaktion

Schon zu August Hermann Franckes Zeiten wohnten Studenten in dem Haus, das seit 1997 wieder 71 Studenten Unterkunft gibt. An diesem Wochenende wird auf die vergangenen 25 Jahre geblickt.

Von Claudia Crodel

Theresa Böttger und Vincent Brilling sitzen jeder auf einem kleinen Sofa am Couchtisch, Marie Herda hat sich auf einem Sitzsack zu ihnen gesetzt. Der heiße Tee duftet fruchtig. Auf einem Teller liegen Kekse. Die drei sind extra an diesem Nachmittag in der Wohnecke in der vierten Etage zusammengekommen, um der Kirchenzeitung von ihrem Leben im Konvikt zu erzählen. Schon bevor sie sich vorstellen merkt man, dass sie sich offensichtlich richtig wohlfühlen im Evangelischen Konvikt in den Franckeschen Stiftungen in Halle. Die Atmosphäre ist locker und gemütlich.

Premium
Mehr lesen?
Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen zahlungspflichtigen Premium-Artikel.
Um den Beitrag ganz bzw. im E-Paper lesen können, benötigen Sie ein Glaube+Heimat-Digital-Abo.
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Dann melden Sie sich bitte hier mit Ihren Zugangsdaten an.

Sie haben noch kein Digital-Abo?
Dann registrieren Sie sich hier.
Autor:

Claudia Crodel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.