Hausbau am Bauhaus

- Baustelle Bauhaus: Noch sind die Handwerker in Dessau am Zug. Aber schon bald sollen alle Planen und Gerüste verschwunden sein, wenn das Bauhaus-Ensemble (Foto) fertiggestellt und das Museum eröffnet wird. Foto: epd-bild/Jens Schlüter
- Foto: Foto: epd-bild/Jens Schlüter
- hochgeladen von Online-Redaktion
Weltkulturerbe: Bald werden Joachim und Andrea Liebig in ein Eigenheim direkt neben dem Dessauer Bauhaus ziehen. Es ist auch eine Entscheidung für die Stadt.
Von Angela Stoye
Seit zehn Jahren lebt der anhaltische Kirchenpräsident Joachim Liebig mit seiner Familie in Dessau-Roßlau in unmittelbarer Nähe zum denkmalgeschützten Bauhaus. In diesem Jahr rücken er und seine Frau Andrea noch näher heran. In wenigen Monaten wird das Ehepaar aus seinem gemieteten Haus in ein neu erbautes Eigenheim neben dem Bauhaus umziehen.
Die Entscheidung, in Dessau-Roßlau zu bauen, ist bei den Liebigs allmählich gewachsen. Vor fünf Jahren fragten sie sich zum ersten Mal, wo sie leben wollen, wenn Joachim Liebig (61) im Ruhestand ist.
Autor:Online-Redaktion |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.