Gemeinderaum für Unterrißdorf
Holzständerbau als Lösung

- Jetzt geht es richtig los: Große Freude herrschte beim ersten Spatenstich bei dem Vorsitzenden des Gemeindekirchenrats Olaf Sendel (v. l.), Pfarrer i. R. Frithjof Grohmann und Falk Hüneburg von der Firma Ökologischer Gartenbau.
- Foto: Karsten Georgi
- hochgeladen von Online-Redaktion
An einem kalten Novembertag, der den ersten Schnee in diesem Jahr brachte, war der erste Spatenstich. Wenige Tage später rollten bereits die Bagger an, um den Platz für das Fundament vorzubereiten.
Von Claudia Crodel
In Unterrißdorf, einem kleinen Ort am Lutherweg im Kirchenkreis Eisleben-Sömmerda, errichtet die Kirchengemeinde ein kleines Gebäude. Es soll nach seiner Fertigstellung als Gemeinderaum und Begegnungsstätte genutzt werden. „Unser Pfarrhaus ist ja schon seit meinem Eintritt in den Ruhestand nicht mehr Dienstsitz eines Pfarrers und wird wohl auch in Zukunft nicht mehr ein solcher werden“, erzählt Pfarrer i. R. Frithjof Grohmann und blickt dabei auf einen Zeitraum von mittlerweile zwanzig Jahren. Seitdem wird das alte Pfarrhaus zum einen als Privatwohnung genutzt.
Autor:Online-Redaktion |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.