Premium

Wir versuchen, die Menschen zu erziehen

Rom: An diesem Marktstand kann man nichts kaufen, sondern etwas verkaufen: seinen Müll. Eine Römerin
hat aus der ewigen
Entsorgungskrise der Stadt eine Geschäftsidee gemacht.

Von Bettina Gabbe

Große Kisten voller bunter Paprika und gelber Mandarinen: Der Trionfale-Lebensmittelmarkt hinter dem Vatikan ist beliebt bei den Römern. Am Stand Nummer 95 stehen die Kunden selbst an Wochentagen Schlange, warten geduldig, bis Silvia Cavaniglia die Ware wiegt. Allerdings verkauft Cavaniglia nichts, sondern kauft den Marktbesuchern etwas ab: Papier, Plastik, Aluminium und Altkleider, die sie dann an Recycling-Anlagen weiterverkauft.

Premium
Mehr lesen?
Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen zahlungspflichtigen Premium-Artikel.
Um den Beitrag ganz bzw. im E-Paper lesen können, benötigen Sie ein Glaube+Heimat-Digital-Abo.
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Dann melden Sie sich bitte hier mit Ihren Zugangsdaten an.

Sie haben noch kein Digital-Abo?
Dann registrieren Sie sich hier.
Autor:

Online-Redaktion

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.