Premium

Mitteldeutscher Fundraisingpreis
Ein Rad namens Lola

Mit Pedalkraft: Die Kirchengemeinde in Jena-Lobeda betreibt seit Kurzem einen Lastenradverleih. Das Projekt "Lola" ist über Spendengelder finanziert worden und bewirbt sich um den diesjährigen Fundraisingpreis. | Foto: KGV Lobeda
  • Mit Pedalkraft: Die Kirchengemeinde in Jena-Lobeda betreibt seit Kurzem einen Lastenradverleih. Das Projekt "Lola" ist über Spendengelder finanziert worden und bewirbt sich um den diesjährigen Fundraisingpreis.
  • Foto: KGV Lobeda
  • hochgeladen von Online-Redaktion

Mit Ideen und Willen allein ist es oft nicht getan. Gemeinnützige Aktivitäten brauchen finanzielle Unter-stützung. Am 12. März sollen drei Fundraising-Projekte ausgezeichnet werden. Unter den Bewerbern sind auch kirchliche Initiativen.

Von Beatrix Heinrichs

Der Verein „FundraisingForum“ vergibt dieses Jahr wieder drei Preise für soziale, kulturelle, ökologische oder religiöse spendenbasierte Projekte in Mitteldeutschland, die sich in besonderer Weise für das Gemeinwohl engagieren. Unter den Bewerbern sind auch Initiativen von Kirchengemeinden aus der EKM. Darunter zum Beispiel die Familienkommunität Siloah (Kirchenkreis Gotha), die auf ihrem Kinder- und Jugendbauernhof ein eigenes Sägewerk betreiben möchte und dafür Spenden einwirbt.

Premium
Mehr lesen?
Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen zahlungspflichtigen Premium-Artikel.
Um den Beitrag ganz bzw. im E-Paper lesen können, benötigen Sie ein Glaube+Heimat-Digital-Abo.
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Dann melden Sie sich bitte hier mit Ihren Zugangsdaten an.

Sie haben noch kein Digital-Abo?
Dann registrieren Sie sich hier.
Autor:

Beatrix Heinrichs

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.