Söder auf Social Media
Waigel: Jesus hatte nur zwölf Follower

Foto:  epd-bild/Theo Klein

Augsburg (epd). Theo Waigel, Ehrenvorsitzender der CSU, lässt sich von den Social-Media-Aktivitäten des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU) nur bedingt beeindrucken. «Er hat mal erzählt, dass er jetzt mehr als 500.000 Follower hat», sagte Waigel der «Augsburger Allgemeinen». «Darauf habe ich geantwortet: 'Jesus Christus hatte nur zwölf, und von denen konnte er sich nur auf elf wirklich verlassen. Trotzdem hat er es zur Weltgeltung gebracht'», sagte der langjährige Bundesfinanzminister weiter. Da habe der aktuelle CSU-Chef Söder schmunzeln müssen.

Er habe aber durchaus Respekt vor dessen Erfolg auf Social Media, sagte Waigel. Der Ministerpräsident wisse, «dass es nicht reicht, den Menschen nur zu sagen, was man isst, sondern auch, wie man regiert». Soziale Netzwerke seien wichtig, um Menschen zu erreichen. Dieses Feld dürfe man nicht «Influencern oder AfD-Krakeelern überlassen», sagte der 86-Jährige.

Autor:

Online-Redaktion

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

43 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.