Premium

Aus froher Botschaft wird Drohbotschaft
Wenn Propheten irren

Christus der Erlöser: 
Vor 100 Jahren begann der Bau der monumentalen Christusstatue „Cristo Redentor“ auf dem Corcovado im Stadtgebiet von Rio de Janeiro. Die Errichtung war ursprünglich aus Anlass der hundertjährigen Unabhängigkeit Brasiliens von Portugal 1822 geplant. Wegen Finanzierungsproblemen verzögerte sich die Fertigstellung um fast zehn Jahre. 2006 wurde die Statue zum Wallfahrtsort erklärt. | Foto: stock.adobe.com/9parusnikov
  • Christus der Erlöser:
    Vor 100 Jahren begann der Bau der monumentalen Christusstatue „Cristo Redentor“ auf dem Corcovado im Stadtgebiet von Rio de Janeiro. Die Errichtung war ursprünglich aus Anlass der hundertjährigen Unabhängigkeit Brasiliens von Portugal 1822 geplant. Wegen Finanzierungsproblemen verzögerte sich die Fertigstellung um fast zehn Jahre. 2006 wurde die Statue zum Wallfahrtsort erklärt.
  • Foto: stock.adobe.com/9parusnikov
  • hochgeladen von Online-Redaktion

Endzeit: Sind die Coronakrise oder Putins Krieg gegen die Ukraine Zeichen der Apokalypse? Kann aktuelles Geschehen mit biblischen Prophezeiungen in Verbindung gebracht werden? Die gegenwärtigen Krisen rufen Endzeitpropheten auf den Plan. Eine Einordnung.

Von Andreas Fincke

Es begann mit einer einfachen E-Mail: Jemand mit dem seltsamen Absender „Jesus kommt Deutschland“ lud mich zu einer Veranstaltung unter dem Titel „Die Endzeit-erweckung – Der Messias kommt!“ in ein Berliner Hotel ein. Dort würde der Prophet Elia sprechen und in Gottes Auftrag die Menschen zur Umkehr aufrufen. Weiter las ich in der E-Mail von Heilungswundern, die der Prophet bewirkt haben soll, und auch davon, dass das Ende der Welt unmittelbar bevorstehe.

Premium
Mehr lesen?
Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen zahlungspflichtigen Premium-Artikel.
Um den Beitrag ganz bzw. im E-Paper lesen können, benötigen Sie ein Glaube+Heimat-Digital-Abo.
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Dann melden Sie sich bitte hier mit Ihren Zugangsdaten an.

Sie haben noch kein Digital-Abo?
Dann registrieren Sie sich hier.
Autor:

Online-Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

29 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.