Premium

Geburtenwald
Ein Baum für jedes Kind

Gut für Familie und  Umwelt: Jens und Doreen Schütte, die mit ihren Töchtern Lilly (7 Monate) und Leonie (2 Jahre) gekommen waren, brachten eine junge Vogelkirsche sowie einen Hainbuchensetzling in die Erde. | Foto: Claudia Crodel
2Bilder
  • Gut für Familie und Umwelt: Jens und Doreen Schütte, die mit ihren Töchtern Lilly (7 Monate) und Leonie (2 Jahre) gekommen waren, brachten eine junge Vogelkirsche sowie einen Hainbuchensetzling in die Erde.
  • Foto: Claudia Crodel
  • hochgeladen von Online-Redaktion

Was für schönes Symbol, für ein Neugeborenes einen Baum zu pflanzen. Initiiert vom Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara entsteht in Halle ein Geburtenwald.

Von Claudia Crodel

Es war nasskalt an diesem Spätherbstsonnabend. Trotzdem wanderten etliche junge Familien zum Köllmer Weg in der Dölauer Heide, dem halleschen Stadtwald. Mit dabei hatten sie teilweise nicht nur ihre warm eingepackten Babys in Kinderwagen oder Babytrage, sondern auch Spaten. Es waren Familien, die in diesem Jahr Familienzuwachs bekommen haben und deren Kinder in dem zum Elisabeth Vinzenzbund gehörenden Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara geboren wurden. Nun wollten sie in einer besonderen Aktion des Krankenhauses und der Stadt Halle junge Bäume pflanzen.

Premium
Mehr lesen?
Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen zahlungspflichtigen Premium-Artikel.
Um den Beitrag ganz bzw. im E-Paper lesen können, benötigen Sie ein Glaube+Heimat-Digital-Abo.
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Dann melden Sie sich bitte hier mit Ihren Zugangsdaten an.

Sie haben noch kein Digital-Abo?
Dann registrieren Sie sich hier.
Autor:

Claudia Crodel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.