Premium
Kunsthaus Apolda
Beim Löwenzahnarzt

3Bilder
- Wo das Pferd die Lockenmähne hat: Die Zweitklässler Ben Ole (l.) und Jonas bei der Bildbetrachtung vom Kupferstich „Das große Pferd“.
- Foto: Fotos (3): Beatrix Heinrichs
- hochgeladen von Beatrix Heinrichs
Eigens für die Dürer-Ausstellung bietet das Kunsthaus Apolda Avantgarde erstmals einen Audioguide speziell für Kinder an. Warum die "Wimmelbilder der Renaissance" auch die kleinen Besucher begeistern.
Von Beatrix Heinrichs
Ben Ole hat sich schon mal einen Buntstift hinters Ohr geklemmt. In der kleinen Hand hält er ein Gerät, nicht größer als eine Fernbedienung. Der Junge mit dem blau-weiß gestreiften Halstuch und dem aufgeweckten Blick scheint bestens vorbereitet. Der Zweitklässler der Apoldaer Grundschule „Am Schötener Grund“ ist heute mit fünf weiteren Kindern zu Gast im Kunsthaus Apolda Avantgarde. Die Gruppe um Erzieherin Bärbel Kozian hat sich bereits im Eingangsbereich vor dem großen Künstler-Porträt versammelt.
Autor:Beatrix Heinrichs |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.