Freitag vor 1
Unsere Seite 1 - Wärme und Musik

Draußen tobt ein heißer Spätsommer. Gar nicht schlecht für einen Büromenschen hinter dicken alten Mauern mit kleinen Nordfenstern, denn durch die strömt angenehm warme Luft herein. Vor allem aber hat die Musik dadurch ungehinderten Zugang. Auf der Orgel wird geübt, was das Zeug hält. Und wenn die Worte einmal nicht so fließen wollen, tröstet es, dass auch die Finger und Füße des Organisten nicht auf Anhieb die richtigen Tasten treffen.
Treffsicher möchte aber die Redaktion Ihrer Kirchenzeitung mit ihren Beiträgen sein. Die aktuelle Ausgabe blickt zwar auch zurück, wurde doch der „Wittenberger Vertrag“ zwischen den evangelischen Kirchen und dem Land Sachsen-Anhalt vor 30 Jahren unterzeichnet. Gleichzeitig zieht sie Bilanz. Und natürlich schauen wir voller Hoffnung voraus, denn auch wenn das Kirchengebäude in Hildburghausen baulich auf unsicherem Grund steht, so ist der Glaube ein umso sichereres Fundament. Hinzu kommen engagierte Menschen, die die Apostelkirche nicht aufgeben wollen, sondern sie zum Tag des offenen Denkmal öffnen, um herzuzeigen, was sie zu bieten hat und so dafür sorgen, dass sie erhalten bleibt.
Viel Freude bei den Rück-, Ein- und Ausblicken wünscht
Renate Wähnelt

Unsere Themen:

Außerdem:

Neugierig geworden?

In Glaube + Heimat lesen Sie wöchentlich Reportagen und Berichte aus den Kirchenkreisen der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland und der Evangelischen Landeskirche Anhalts, aus Deutschland und der Welt und erfahren Sie mehr über Hintergründe zu gesellschaftlichen Debatten und zu Glauben im Alltag. Die Mitteldeutsche Kirchenzeitung Glaube+Heimat erhalten Sie als E-Paper und als gedruckte Ausgabe im Abonnement.

Autor:

Kirchenzeitungsredaktion EKM Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.