Beiträge und Helfer für Kirchentag gesucht

In Dortmund werden vom 19. bis 
23. Juni 2019 rund 100 000 Besucher erwartet. | Foto: facebook.com/kirchentag
  • In Dortmund werden vom 19. bis
    23. Juni 2019 rund 100 000 Besucher erwartet.
  • Foto: facebook.com/kirchentag
  • hochgeladen von Online-Redaktion

Dortmund  – Rund 5 000 freiwillige Helfer werden für den Deutschen Evangelischen Kirchentag im Juni 2019 in Dortmund gesucht, die zu einem reibungslosen Ablauf beitragen. Bis zum 10. März kommenden Jahres können sich Einzelpersonen und Gruppen registrieren. Mitmachen können bereits Jugendliche ab 16 Jahren. Freiwillige Helfer, die in der Betreuung internationaler Gäste und an den Info-Ständen eingesetzt werden, müssen volljährig sein.
Auch Gemeinden, Kreative, Musiker, Aussteller und Künstler sind zur Mitgestaltung des Kirchentagsprogramms aufgerufen. Unterstützen und gestalten können Interessierte im Rahmen der Gottesdienste, beim Markt der Möglichkeiten, im Bereich Kinder und Jugend sowie bei Kultur- und Musikveranstaltungen. Die Bewerbung von Vorschlägen und Projektideen kann online noch bis zum 30. September eingereicht werden. Über die Zulassung entscheiden ab Herbst die Gremien des Kirchentages.
Der Deutsche Evangelische Kirchentag ist alle zwei Jahre in einer anderen Stadt zu Gast. 2017 wurde das Protestantentreffen anlässlich des 500. Reformationsjubiläums in Berlin und Wittenberg ausgerichtet. Für 2021 ist zum dritten Mal ein Ökumenischer Kirchentag in Frankfurt am Main geplant. (G+H)

Bewerbungs- und Anmeldeformulare:  www.kirchentag.de

Autor:

Online-Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

29 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.