Schülerprojekt
Spaß und Mühe mit dem Federvieh
- Die Sechstklässlerinnen Amy (v. l.) und Clara haben die Hühner schon sehr ins Herz geschlossen. Schulleiterin Simone Graßmann und Klassenlehrerin Anna-Magdalena Hohmann wollen die neuen Mitbewohner auch in den Unterricht einbeziehen, beispielsweise im Fach Biologie.
- Foto: Thorsten Keßler
- hochgeladen von Online-Redaktion
Bildung: Sie sind die Stars an der Evangelischen Sekundarschule Magdeburg – vier Hennen und ein Hahn. Ein ungewöhnliches Projekt jenseits des Unterrichts erfreut sich großer Beliebtheit.
Von Thorsten Keßler
Seit Anfang September leben auf dem Gelände der Evangelischen Sekundarschule in Magdeburg gefiederte Mitbewohner: Vier Hennen und ein Hahn unterschiedlicher Rassen wohnen in einem aus Bauzäunen und Maschendraht in Eigenarbeit gebauten Hühnergehege. Die beiden 6. Klassen sind verantwortlich für die Tiere. Ein Jahr habe die Vorbereitung gedauert, bis die Tiere eingezogen sind, berichtet Anna-Magdalena Hohmann, eine der beiden Klassenlehrerinnen. „An einem Baunachmittag haben etliche Eltern mitgeholfen, den Gitterzaun einzubetonieren und den Hühnerstall aufzubauen.
Autor:Online-Redaktion |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.