Premium

Bonhoeffertag
Courage bleibt gefragt

Engagiert: Marianne Bethge, Öffentlichkeitsreferentin des Friedrichsbrunner Vereins, und Hartmut Bick, Vorstandsmitglied des Träger- und Fördervereins „Bonhoeffer-Haus Friedrichsbrunn“, in der dortigen Ausstellung | Foto: Uwe Kraus
  • Engagiert: Marianne Bethge, Öffentlichkeitsreferentin des Friedrichsbrunner Vereins, und Hartmut Bick, Vorstandsmitglied des Träger- und Fördervereins „Bonhoeffer-Haus Friedrichsbrunn“, in der dortigen Ausstellung
  • Foto: Uwe Kraus
  • hochgeladen von Online-Redaktion

Bereits zum 25. Mal findet die Veranstaltung am ehemaligen Ferienhaus der Familie Karl und Paula Bonhoeffer und in der Bonhoefferkirche in Friedrichsbrunn statt.

Von Uwe Kraus

Kaum ein Thema könnte am 27. August ab 11 Uhr zum 25. Bonhoeffertag in Friedrichsbrunn treffender sein, meint Hartmut Bick, Vorstandsmitglied des Träger- und Fördervereins „Bonhoeffer-Haus Friedrichsbrunn“. Mit „Mündige Bürger*innen braucht das Land – zivilisiert, engagiert, couragiert“ werde in diesem Jahr alles um Zivilcourage und das bürgerschaftliche Engagement kreisen.

Die Magdeburger Regionalbischöfin Bettina Schlauraff, die das Haus kürzlich besuchte, widmet sich in ihrer Predigt über die Geschichte vom reichen Jüngling der Fragestellung: „Wie viel bist du bereit zu geben?

Premium
Mehr lesen?
Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen zahlungspflichtigen Premium-Artikel.
Um den Beitrag ganz bzw. im E-Paper lesen können, benötigen Sie ein Glaube+Heimat-Digital-Abo.
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Dann melden Sie sich bitte hier mit Ihren Zugangsdaten an.

Sie haben noch kein Digital-Abo?
Dann registrieren Sie sich hier.
Autor:

Online-Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

29 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.