Nigeria
Christi Hände und Füße

- Zehntausende Lutheraner aus ganz Nigeria und Gäste aus aller Welt haben am Abschlussgottesdienst der 100. Annual Convention der Lutherischen Kirche Christi in Nigeria teilgenommen. Neben Bibelarbeit, Gebeten und Diskussionen gab es auch ein Kulturprogramm.
- Foto: LWF/Albin Hillert
- hochgeladen von Online-Redaktion
Die 100. Jahresversammlung der Lutherischen Kirche Christi in Nigeria (LKCN) mit Zehntausenden Teilnehmern befasste sich vom 19. bis 23. Februar unter dem Motto „Ihr seid das Licht der Welt“ mit der zeitgemäßen Mission der Kirche.
Von Bettina Westfeld
Dieses große Glaubensfest findet seit 100 Jahren ohne Unterbrechung statt – und wie es sich für ein großes Jubiläum gehört, hatten sich die nigerianischen Gläubigen bei ihrer Versammlung in Demsa, Bundesstaat Adawama, ökumenische Gäste eingeladen. Die LKCN wurde 1915 von dänischen Missionaren gegründet. So war es folgerichtig, dass neben ökumenischen Gästen vom afrikanischen und amerikanischen Kontinent auch eine Delegation aus Dänemark eingeladen wurde. Dazu kamen weitere europäische Gäste, auch aus Deutschland.
Autor:Online-Redaktion |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.