Umwelthilfe: Kirchen nutzen meist klimaschädliche Autos
Vorbildfunktion gefordert

Vorbildlich: Der Dienstwagen des Hamburger Erzbischofs Stefan Heße bleibt mit einem realen CO2-Ausstoß von 123 Gramm pro Kilometer unter dem EU-Flottengrenzwert.  | Foto: Volkswagen
  • Vorbildlich: Der Dienstwagen des Hamburger Erzbischofs Stefan Heße bleibt mit einem realen CO2-Ausstoß von 123 Gramm pro Kilometer unter dem EU-Flottengrenzwert.
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Die obersten Kirchenvertreter in Deutschland fahren nach Einschätzung der Deutschen Umwelthilfe (DUH) fast keine umwelt- und klima­freundlichen Dienstwagen. Wie aus dem aktuellen Dienstwagencheck der DUH hervorgeht, steigen nur zwei von 47 hohen kirchlichen Vertretern für ihren Job in ein Auto, dessen realer CO2-Ausstoß den EU-Flottengrenz­wert von 130 Gramm pro Kilometer einhält:
(epd)

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