EPVM - Wechsel im Vorstand
Lemke folgt auf Liebig

v. l.: Dr. Jan Lemke, Willi Wild, Joachim Liebig | Foto: EPVM/Frieder Weigmann
  • v. l.: Dr. Jan Lemke, Willi Wild, Joachim Liebig
  • Foto: EPVM/Frieder Weigmann
  • hochgeladen von Online-Redaktion

Weimar/Dessau-Roßlau (G+H) –  Bei der Mitgliederversammlung des Evangelischen Presseverbandes in Mitteldeutschland (EPVM) (am 16. Dezember in Dessau-Roßlau) ist Jan Lemke , der Präsident des Landeskirchenamtes der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM), einstimmig zum Nachfolger von Joachim Liebig , Kirchenpräsident der Evangelischen Landeskirche Anhalts, als Vorstandsvorsitzender des EPVM gewählt worden. Liebig bleibt dem Vorstand als Lemkes Stellvertreter erhalten.

Der EPVM ist Herausgeber der in Weimar erscheinenden Mitteldeutschen Kirchenzeitung "Glaube+Heimat", für Sachsen-Anhalt, Thüringen und Teile Sachsens sowie Brandenburgs. Die evangelische Wochenzeitung (gegründet 1924) gehört zum Wartburg Verlag. Geschäftsführer des EPVM ist der Chefredakteur von „Glaube+Heimat“, Willi Wild .

Die Kirchenzeitung bündelt Informationen von der Börde bis zur Rhön und von der Wipper bis zur Mulde oder von Bad Colberg-Heldburg bis Salzwedel und von Berka an der Werra bis Lauchhammer. Dabei geht es gleichermaßen um landeskirchliche Themen wie um das bemerkenswerte ehrenamtliche Engagement in den Kirchengemeinden vor Ort.

"Glaube+Heimat" mit dem Gemeindebriefportal „meine-kirchenzeitung.de“ ist die Kommunikationsplattform für Kirchengemeinden und mittlerweile 1.500 Gemeindereporter.

Wöchentlich werden Reportagen und Berichte aus den Kirchenkreisen, aus Deutschland und der Welt mit christlichem Blick geboten, zudem Hintergründe zu gesellschaftlichen Debatten und Glaube im Alltag sowie Orientierung in Lebensfragen.

Autor:

Online-Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

29 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.