Kinderoper wird aufgeführt
Der kleine Prinz in Hildburghausen

Foto: www.kinderoper-gaensebluemchen.de

Hildburghausen (red) - Die neue Kinderoper der Stadtkantorei Hildburghausen feiert Premiere. „Der kleine Prinz rettet die Erde“ wird am 29. Juni, 16 Uhr, in der Christuskirche uraufgeführt. Das Singspiel verbindet das Thema Umweltzerstörung mit der legendären Figur des kleinen Prinzen und setzt damit den vor drei Jahren uraufgeführten ersten Teil „Der kleine Prinz und die Sterne“ fort. Die Musik stammt aus der Feder des Hildburghäuser Kantors Torsten Sterzik, den Text schrieb Julia Lucas. Es singen und spielen die Kinder des Kinderchores der Stadtkantorei unter Leitung von KMD Torsten Sterzik, begleitet von Birit Niebling und Hans-Stefan Fischer auf den Violinen und Julia Lucas am Klavier.

„Bitte komm auf die Erde! Sie ist so grau geworden. Wir müssen die Farben des Regenbogens suchen!“ Dieser Hilferuf erreicht den kleinen Prinzen auf seinem kleinen Stern - und er macht sich auf den Weg zur Erde, um seinem Freund, dem Fuchs, zu helfen. Denn mittlerweile beherrschen die Luftverpester und Dreckschleudern den früher einmal blauen Planeten. Sie verschwenden und zerstören, ohne an ein Morgen zu denken. Die Erde ist in eine Wolke aus Dreck und Dunst eingehüllt, und es ist kalt und dunkel geworden. Alles Leben droht zu ersticken - nur die Luftverpester und Dreckschleudern fühlen sich in ihrem Element. Doch in ihrer Einfältigkeit scheinen sie belehrbar zu sein: Es gelingt dem kleinen Prinzen, alles noch einmal zum Guten zu wenden.

Auf die Premiere folgen zwei weitere Aufführungen am  1. Juli, 9 Uhr und 10.30 Uhr.

Autor:

Online-Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

29 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.