Premium

Porträt
Schön ohne Haare

Die Fotografin Rahel Welsen porträtiert Frauen, die wie sie an kreisrundem Haarausfall leiden. Im vergangenen Jahr eröffnete sie eine Ausstellung im Haus am Dom in Frankfurt.  | Foto: epd-bild /Thomas Lohnes
  • Die Fotografin Rahel Welsen porträtiert Frauen, die wie sie an kreisrundem Haarausfall leiden. Im vergangenen Jahr eröffnete sie eine Ausstellung im Haus am Dom in Frankfurt.
  • Foto: epd-bild /Thomas Lohnes
  • hochgeladen von Online-Redaktion

Im Alter von 34 Jahren fallen Rahel Welsen plötzlich die Haare aus. Die Diagnose: Alopecia areata – kreisrunder Haarausfall. Ein Schock für sie. Heute macht die Fotografin auch anderen Frauen ohne Haare Mut.

Von Carina Dobra

Konzentriert beugt sich Rahel Welsen über den Spiegel. Pudert sich, zieht den Kajal-Strich nach: «Ich will ja nicht so glänzen.» Die Fotografin achtet auf ihr Aussehen. Vor zehn Jahren begannen ihr plötzlich die Haare auszufallen. Alopecia areata, kreisrunder Haarausfall, lautete die Diagnose. Heute trägt die 44-Jährige Glatze. Sich daran zu gewöhnen, habe eine Weile gedauert, sagt sie.

Premium
Mehr lesen?
Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen zahlungspflichtigen Premium-Artikel.
Um den Beitrag ganz bzw. im E-Paper lesen können, benötigen Sie ein Glaube+Heimat-Digital-Abo.
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Dann melden Sie sich bitte hier mit Ihren Zugangsdaten an.

Sie haben noch kein Digital-Abo?
Dann registrieren Sie sich hier.
Autor:

Online-Redaktion

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

37 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.