Konficamps gehen weiter

Die KonfiCamps im Reformationssommer in der Lutherstadt Wittenberg waren ein voller Erfolg: Knapp 14 000 Konfirmanden waren mit ihren Teamern auf insgesamt elf Camps vor Ort. Aufbauend auf diesem Erfolg veranstaltet die Evangelische Wittenbergstiftung seit 2018 bundesweite KonfiCamps auf dem bereits erprobten Gelände. Drei Camps soll es in diesem Jahr im Juli und August mit jeweils bis zu 800 Teilnehmern geben. Die jeweils fünf Tage werden unter dem Thema »Frieden« stehen.
Die Erfahrung aus Wittenberg von 2017 haben auch die Mitarbeiter des Kirchenkreises Egeln dazu veranlasst, erstmals ein eigenes KonfiCamp zu organisieren: vom 2. bis 5. Oktober 2019 auf dem Gelände der Jugendbildungsstätte Haus Hirschluch in Storkow (Mark). Das Motto: »Träum weiter«.

<konficamp@wittenberg.ekd.de>
<ekkehard.weber@kirchenkreis-egeln.de>

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen