Premium

Maß halten

Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, damit du dich nicht zugrunde richtest. Sei nicht allzu gottlos und sei kein Tor, damit du nicht stirbst vor deiner Zeit.
Prediger 7, Vers 16+17
Eine echte Neuerwerbung wird uns präsentiert: ein neuer Predigttext! Wobei der Text nicht wirklich neu ist; er ist immerhin auch schon deutlich über zweitausend Jahre alt, aber neu ist er als Predigttext in unsere Perikopenreihen gekommen. Bisher unbeachtet, vielen Christen wahrscheinlich sogar unbekannt, tritt er nun ins Licht der Öffentlichkeit. Wir sind gespannt! Was wird Kohelet, der Prediger Salomo, uns Christen am Anfang des 21. Jahrhunderts. n. Chr. zu sagen haben?
Seine Botschaft ist ebenso klar wie weise: Haltet Maß – in allem!
Mein Hausarzt würde ihm sofort beipflichten: Maß halten!

Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen