"Ich, Judas"
Ben Becker zu Gast in der Thomaskirche
- Foto: epd-bild/Jürgen Blume
- hochgeladen von Online-Redaktion
Erfurt (red). Mit seinem Solo-Stück "Ich, Judas" ist der Schauspieler Ben Becker am 29. März, 19 Uhr, in der Erfurter Thomaskirche zu Gast. Das ursprünglich nur für eine einmalige Aufführung geplante Programm erfährt seit seiner Erstaufführung 2015 großen Zuspruch. „Ich, Judas“ spiele er nur noch in Kirchen, sagte Becker gegenüber der Thüringer Landeszeitung. "Die Inszenierung gehört einfach in die Kirche. Mein Dialogpartner hängt meistens hinter mir am Kreuz." Zehn Jahre nach der Premiere in Erfurt, kehrt der 61-jährige Schauspieler nun in die Thomaskirche zurück und lädt ein, sich das Programm auch ein zweites Mal anzusehen. Er selbst finde in dem Text immer wieder Neues, so Becker. "Er handelt unter anderem von Verrat und Schuldzuweisung. Das spielt heute sogar noch eine größere Rolle als vor zehn Jahren." Das Stück sei ein Plädoyer gegen Vorurteile und falsche Gewissheiten. Begleitet wird der Monolog von Orgelmusik.
Autor:Online-Redaktion |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.