Sonderführung: Bach trifft Luther

Eisenach (red) – Im Rahmen der »Thüringer Bachwochen« bietet das Lutherhaus eine thematische Sonderführung an. Am 19. April, 15 Uhr, laden Alexandra Husemeyer und Cornelia Hartleb zu einem Rundgang auf den Spuren von »Bach und Luther in Eisenach«. Es wird eine deutsche und auch eine englischsprachige Führung geben. Die Tour startet am Lutherhaus (Lutherplatz 8) und kostet 10 Euro; der Eintritt ins Lutherhaus Eisenach ist eingeschlossen. Karten sind im Museumsshop schon vorab erhältlich.
Das Lutherhaus Eisenach ist ein Museum der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM), gehört zu den europäischen Kultur­erbestätten und zählt zu den bedeutendsten Erinnerungsorten der Reformation in Deutschland. Seine Dauerausstellung »Luther und die Bibel« wurde mehrfach preisgekrönt.
www.lutherhaus-eisenach.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen