Tradition und Glaube
Da Vinci in Münchenbernsdorf
- Christian Seliger bereitet Holz für die Künstler vor. Im Hintergrund entsteht das Relief „Ein Engel behütet Maria und Josef mit dem Kind“.
- Foto: Wolfgang Hesse
- hochgeladen von Online-Redaktion
Seit dem Jahre 2022 wird zum Hoffest auf dem Firmengelände von Christian Seliger am hölzernen Nachbild von Leonardo Da Vincis Meisterwerk „Das letzte Abendmahl“ mit Kettensägen geschnitzt.
Von Wolfgang Hesse
Noch in diesem Jahr werden zum Lichterpark im Advent die zwölf Apostel zusammen mit Jesus an einem Tisch im Abendmahls-Saal Platz nehmen. Christliche Motive und eine Vielzahl an geschnitzten traditionellen Figuren aus Sagen und Märchen werden erneut während der Adventszeit erstrahlen.
Für Christian Seliger gehören Tradition und christlicher Glaube zusammen. Mehrfach im Jahr lädt die Kirchengemeinde zu Gottesdiensten auf dem Gelände ein. Pfarrerin Stefanie Schwalbe feierte zum Hoffest der Kettensägen-Künstler mit den Gästen ein Agape-Mahl.
Bereits seit 35 Jahren stellt Christian Seliger eine Sechs-Meter-Tanne zum Christfest aus seiner Weihnachtsbaum-Plantage für die Münchenbernsdorfer Kirche bereit.
Autor:Online-Redaktion |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.