Namen
Namen

Naomi Scott
4Bilder

Unternehmer Heinrich Deichmann glaubt daran, dass Christen Gott vertrauen können, auch wenn sie Leid erleben. „Auch in den finstersten Stunden bleibt Gott uns treu. Er schützt unser Leben, auch wenn wir sterben“, sagte der Chef von Europas größter Schuhhandelskette zum Kirchentag in einer Bibelarbeit über das Buch Hiob. Seiner Ansicht nach lasse sich Gott nicht auf das festlegen, was Menschen als wünschenswert erscheint. Deichmann erwirtschaftete im vergangenen Jahr in über 4000 Filialen mit rund 40000 Mitarbeitern in 26 Ländern 5,8 Milliarden Euro Umsatz.

Beststeller-Autorin Nele Neuhaus hat eigenen Angaben zufolge nie an Gott gezweifelt. "Ich musste schon durch tiefe Täler 
gehen, schwere Krankheiten meistern und eine schmerzhafte Trennung durchstehen. Der feste Glaube, dass da jemand ist, der auf mich aufpasst, hat mir sehr geholfen", so die Schriftstellerin. Für sie sei es in Ordnung, hin und wieder mit dem eigenen Schicksal zu hadern. "Aber mit Gott hadere ich nicht, gar nicht." Bekannt wurde die 52-Jährige, die mit bürgerlichem Namen Cornelia Löwenberg heißt, durch ihre Krimis um die Ermittler von Bodenstein und Kirchhoff, die in der Taunus-Region spielen.

Der querschnittsgelähmte Schauspieler und frühere Stuntman Samuel Koch macht gesundheitliche Fortschritte. Kürzlich veröffentlichte der 31-Jährige ein Foto, auf dem er an eine Wand gelehnt steht. Für ihn sei das selbstständige Stehen kein Wunder, sondern das Ergebnis von Glaube, Hoffnung und hartem Training, bekennt er. Vor acht Jahren wurde Samuel Koch durch einen Unfall bei der Fernsehsendung "Wetten, dass..?" schwer verletzt. Er brach sich das Genick vierfach und sitzt seitdem im Rollstuhl.

Für die Schauspielerin und Musikerin Naomi Scott ist Gott "die ultimative kreative Kraft". Die 26-jährige Britin ist als Tochter eines Pastors in einem christlichen Elternhaus aufgewachsen. "Das förderte eine innere Spiritualität, die mich auch an das Konzept der Musik mit einem tieferen Sinn heranführte“, ist sie überzeugt. In der neuen Verfilmung von Disneys „Aladdin“ spielt Scott die Märchenprinzessin Jasmin.

Autor:

Online-Redaktion aus Weimar

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.