»Luthers Hochzeit« lockte Zehntausende

Wittenberg (epd) – Das Stadtfest »Luthers Hochzeit« in Wittenberg hat erneut mehrere Zehntausend Besucher angelockt. Ein Mitarbeiter der Lutherstadt Wittenberg Marketing GmbH bezifferte am Sonntag die Zahl der Gäste des dreitägigen Spektakels auf 70000 bis 80000. Im Mittelpunkt stand wiederum das Lutherpaar, das in diesem Jahr von den Wittenbergern Ramona Weiss und Marco Glaß dargestellt wurde. Beide hatten zuvor während des Stadtfestes auch standesamtlich geheiratet.
Das Stadtfest war am Freitag mit einer großen Zeremonie offiziell eröffnet worden. Beim Festumzug am Sonnabend begleiteten rund 2000 »Hochzeitsgäste« das Lutherpaar durch die Altstadt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen