Suptur-Sekretärinnen treffen sich
Männer gesucht

- Klischee im Kopf? Sekretärinnen sind längst nicht nur für Korrespondenz und Kaffee zuständig. Meist sind sie organisatorische Multitalente und gute Seelen in Personalunion. Das ist auch in den Supturbüros der EKM so.
- Foto: Foto: stock.adobe.com/nikodash
- hochgeladen von Beatrix Heinrichs
Damenwahl: 30 Sekretärinnen aus der gesamten EKM haben sich kürzlich in Erfurt getroffen. Sekretärin – sagt man das noch? Oder trifft es heute eher die Bezeichnung Office Manager – pardon: Managerin? Fest steht: Die Vorzimmer der Superintendenten sind fest in weiblicher Hand.
Von Angelika Reiser-Fischer
Ein Sommertag mitten im heißen Erfurt. Die Damen strömen herbei, angereist aus Orten zwischen Hildburghausen und Salzwedel. Treffpunkt ist das Bildungshaus St. Ursula unweit des Angers. Die meisten kennen sich schon von den alljährlichen Begegnungen. Herzliche Begrüßung und gleich die erste Aufgabe der Tagungsleitung: Stellen Sie sich doch bitte einmal regional auf – von Nord nach Süd.
Verwirrung. Also geteilt nach Bundesland – Thüringen da, Sachsen-Anhalt dort?
Autor:Online-Redaktion |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.