Premium

Namen
Namen

Michael Patrick Kelly
4Bilder

Die westfälische Präses Annette Kurschus hat angeregt, der Dankbarkeit mehr Platz in Gottesdiensten einzuräumen. Für ein "Gott sei Dank" sei in der Liturgie kein fester Platz vorgesehen, sagte die stellvertretende Ratsvorsitzende der EKD. "Die Fürbitte fehlt in keinem Gottesdienst. Aber der Fürdank?" Dabei sei die Bibel voll von Dank für andere Menschen, der an Gott gerichtet werde. Auch alles, was Menschen einander verdankten und wofür sie einander dankbar seien, seien göttliche Gaben, so Kurschus.

Der evangelische Theologe und Bürgerrechtler Friedrich Schorlemmer wird am 16. Mai 75 Jahre alt. Als prominenter Vertreter der Opposition engagierte er sich besonders in der Friedensbewegung.

Mehr lesen?
Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen zahlungspflichtigen Premium-Artikel.
Um den Beitrag ganz bzw. im E-Paper lesen können, benötigen Sie ein Glaube+Heimat-Digital-Abo.
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Dann melden Sie sich bitte hier mit Ihren Zugangsdaten an.

Sie haben noch kein Digital-Abo?
Dann registrieren Sie sich hier.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen