Leseclubs verdoppeln 

Die Zahl der Leseclubs für Jungen und Mädchen in Thüringen soll verdoppelt werden. Bisher existierten neun dieser Projekte im Land, in denen gemeinsam gelesen, gespielt, gebastelt sowie Theaterstücke aufgeführt werden, teilte die Stiftung Lesen in Mainz mit. Deutschlandweit wolle man mit den Clubs in den kommenden Jahren etwa 60.000 Kinder und Jugendliche zwischen sechs und zwölf Jahren in ihrer Freizeit erreichen.
Möglich mache dies das Programm »Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung« des Bundesbildungsministeriums. Als einer von insgesamt 30 Projektpartnern, die bis 2022 mit insgesamt 250 Millionen Euro gefördert werden, fungiere auch die Stiftung Lesen. Ziel der Leseclubs sei es, vor allem junge Menschen, die sonst gar nicht oder nur sehr wenig in ihrer Freizeit lesen oder sich kaum mit Büchern auseinandersetzen, zu erreichen, sagte der Hauptgeschäftsführer der Stiftung, Jörg Maas. (epd)

www.stiftunglesen.deund
www.leseclubs.de

Autor:

Online-Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

29 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.