Initiative gegen Gewalt
Weiße Friedensfahne

Friedrich Kramer, Friedensbeauftragter des Rates der EKD und Landesbischof der EKM, mit Monika und Johannes Heibel von der Initiative gegen Gewalt  | Foto: Matthias Frank Schmidt
  • Friedrich Kramer, Friedensbeauftragter des Rates der EKD und Landesbischof der EKM, mit Monika und Johannes Heibel von der Initiative gegen Gewalt
  • Foto: Matthias Frank Schmidt
  • hochgeladen von Online-Redaktion

Landesbischof Friedrich Kramer hat in seiner Funktion als Friedensbeauftragter des Rates  der EKD eine weiße Friedensfahne im Erfurter Collegium maius, dem Landeskirchenamt der EKM, überreicht bekommen. Die Initiatoren der Aktion, Monika und Johannes Heibel aus Rheinland-Pfalz, wollen damit Kramers engagierten und mutigen Einsatz für den Frieden würdigen.

Die Fahne stehe nicht für Kapitulation, sondern sei ein Signal der Gesprächsbereitschaft und das Symbol des Emissärs, des Sendboten.

Die Fahne ist aus 50 Jahre altem Leinen, bedruckt mit den Worten "Nie wieder Krieg". Die Fahnenstange ist ein Ast aus einem Bombentrichter im rheinland-pfälzischen Siershahn.

EKD-Friedensbeauftragter: "Ich bin gedämpft optimistisch"
Autor:

Online-Redaktion

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

43 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.