ANZEIGE

Diskussion: Engagement von Christen
Podium mit Thierse und Ramelow

Wolfgang Thierse ist Gast bei einer Podiumsdiskussion in Erfurt. | Foto: SPD-Fraktion Bundestag
  • Wolfgang Thierse ist Gast bei einer Podiumsdiskussion in Erfurt.
  • Foto: SPD-Fraktion Bundestag
  • hochgeladen von susanne sobko

Zu einer Podiumsdiskussion mit Wolfgang Thierse, ehemaliger Präsident des Deutschen Bundestages, und Bodo Ramelow, Ministerpräsident des Freistaates Thüringen, wird am kommenden Montag (11. April) von 18 bis 20 Uhr im Evangelischen Augustinerkloster zu Erfurt eingeladen (Haus der Versöhnung, Raum Staupitz/Lang). Auf dem Podium diskutieren außerdem Oberkirchenrat Dr. André Demut, Beauftragter der Evangelischen Kirchen
bei Landtag und Landesregierung in Thüringen, und Christoph Knoll, Pfarrer der Thomaskirche Erfurt. Die Moderation übernimmt Eleonore Mühlbauer, ehemalige Thüringer Landtagsabgeordnete und Architektin aus Arnstadt. Anmeldung: Per E-Mail an info@christen.spd-thueringen.de.

Die Veranstaltung wird vom Arbeitskreis „Christinnen und Christen in der SPD Thüringen“ organisiert und steht unter dem Bibelzitat „Suchet der Stadt Bestes“ (Jeremia 29, 4-7). „Nur, wie dient man Gott in der Gesellschaft? Ganz einfach, indem man der Gesellschaft dient. Wie sich Christen in unserem Land, in den Städten und Gemeinden engagieren und welche Bedeutung dieses Engagement für die Demokratie hat, möchten wir diskutieren“, sagt
Ingo Hofmann vom Arbeitskreis.

Nach den Eingangsstatements wird das Publikum direkt in die Diskussion eingebunden. Im Anschluss an das Gespräch gibt es einen kleinen Imbiss mit der Gelegenheit zum Austausch.

Autor:

susanne sobko

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.