Jugendliche backen für Weihnachten
Junge Gemeinde in Zahna backt Plätzchen
- Junge Gemeinde Zahna vor ihren gepackenen Plätzchen
- Foto: Junge Gemeinde Zahna
- hochgeladen von Andrea Schulze
Am Freitag des 1. Adventwochenendes startete das dritte Jahr in Folge das große Backen der Jungen Gemeinde in Zahna. Neunzehn Jugendliche und drei Kinder haben 5 Stunden Plätzchen ausgestochen, gebacken, verziert und in insgesamt 421 Tütchen gepackt.
200 dieser Plätzchentütchen gingen an Vera Zech, Vereinsvorsitzende des Kinderland Sorglos e.V. Dieser Verein bietet sozial benachteiligten Kindern Hilfe und Unterstützung an. Die Plätzchentütchen legt Zech den Weihnachtspäckchen für Kinder und Alleinlebende bei. Die übrigens rund 200 Plätzchentüten wurden unter der Jungen Gemeinde, der Tagespflege Richter sowie dem Weihnachtsmann vom Weihnachtsmarkt Zahna verteilt. Der Weihnachtsmann verteilt die Plätzchen weiter. Nach dem Backen wurden die Jugendlichen und Kinder mit Nudeln mit Tomatensoße verpflegt.
Ein großer Dank gilt allen Unterstützern der Aktion der Jungen Gemeinde. Dazu gehören die Tagespflege Richter, die für das Backen ihre Räumlichkeiten öffneten, und der Edeka Habedank in Zahna, der die Zutaten für die Plätzchen lieferte.
Autor:Andrea Schulze |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.