Unsere Seite 1
Freitag, nach eins ...

Eigentlich hatte ich für heute einen launigen Text vorbereitet. Aber ich bin nach den Ereignissen der vergangenen Tage und Wochen nicht in der Stimmung und habe ihn gelöscht. Manchmal ist weniger mehr. Ich wünsche uns ein Wochenende, wo wir in Ruhe nachdenken und uns besinnen können.

"Jesus betet: Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen."

(Johannes 17,15)

Unsere Themen in der aktuellen Ausgabe:
- "Im eigenen Haus aufräumen" - der Theologe Christoph Markschies über den kirchlichen Antisemitismus
- "Wunden und Wunder" - Redakteurin Katja Schmidtke wohnt im Paulusviertel in Halle, in dem seit dem Anschlag nichts mehr ist, wie es war
- "Der entscheidende Tag" - Angela Stoye erinnert an die Friedliche Revolution in Magdeburg
- "Erlebnisort: Bach in Weimar" - Michael von Hintzenstern über Bachs Jahre in der Klassikerstadt

Ein gutes Wochenende und einen gesegneten Sonntag!

Autor:

Willi Wild aus Weimar

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.