Einladung zum Bläserfest in Leipzig

Posaunenchöre sind ein evangelisches Markenzeichen. Sie bringen Gemeinden und Kirchentage zum Klingen. Das gilt besonders in diesem Jahr, in dem 500 Jahre Reformation gefeiert werden – und das auch mit einem großen Bläserfest in Leipzig. Am 26. und 27. Mai feiern Musikerinnen und Musiker aus ganz Deutschland in Leipzig. Noch besteht bis zum 15. März die Möglichkeit für Posaunenchöre, sich für das Musikfest in Leipzig anzumelden. Während des Kirchentages auf dem Weg vom 25. bis 28. Mai wird es für Bläserinnen und Bläser verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten geben, begleitend in Veranstaltungen mitzuwirken – viele unter freiem Himmel. Ein großes Fest war der Deutsche Evangelische Posaunentag im vergangenen Jahr in Dresden.
Höhepunkt: Der Abschlussgottesdienst im Dresdner Fußballstadion (Foto).

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen