Seit wenigen Wochen ist Thüringens zweithöchster Berg, der 978 Meter hohe Schneekopf unweit des Rennsteiges bei Gehlberg, nicht nur mit einem Funk- und einem Aussichtsturm bekrönt, sondern trägt auch ein Gipfelkreuz. Am 1. Juli wurde das von der Gehlberger Firma Baumann errichtete Kreuz in einem Gottesdienst im Rahmen des 20. »Gipfeltreffens« eingeweiht. Der Schneekopf war in DDR-Zeiten als militärisches Sperrgebiet ausgewiesen und für die Bevölkerung unzugänglich.
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.