Leuchtende Kinderaugen in der Altmark
Polizei rettet Weihnachtsmann
- Weil "der Schlitten" des Weihnachtsmanns auf dem Weg zur Kita "Kleine Strolche" in Dahlen in der Altmark liegengeblieben war, retteten die schnellen Helferinnen der Polizeiinspektion Stendal die vorweihnachtliche Bescherung mit ihrer beherzten Hilfsaktion.
- Foto: Polizeiinspektion Stendal
- hochgeladen von Thomas Nawrath
Was macht der Weihnachtsmann, wenn sein Schlitten den Dienst versagt? Er ruft die Polizei. So geschah es dieser Tage in der Altmark.
Stendal (epd). Dank eines Polizeieinsatz ist die vorweihnachtliche Bescherung in der Kindertageseinrichtung „Kleine Strolche“ in Dahlen bei Stendal (Altmark) in letzter Minute gerettet worden. Wie die Polizeiinspektion Stendal mitteilte, war „der Schlitten“ des Weihnachtsmanns mit technischem Defekt liegen geblieben. Eine Weiterfahrt war aussichtslos. Die vorweihnachtliche Bescherung drohte ins Wasser zu fallen.
So wählte der Weihnachtsmann die Telefonnummer „110“ und vertraute auf die schnelle Hilfe der Polizei. Zwei Polizeibeamtinnen reagierten zügig und luden ihn samt Geschenken ein. Wohlbehalten brachten sie die wertvolle Fracht zur Kindertageseinrichtung in Dahlen. So konnten die Geschenke wie geplant überreicht werden.
Sicher unterwegs mit Warnwesten
Neben der festlichen Überraschung nutzten die Polizistinnen die Gelegenheit, um mit den Kindern über das Thema „Sicher unterwegs in der dunklen Jahreszeit“ zu sprechen. Als praktische Unterstützung überreichten sie der Kindertageseinrichtung kindgerechte Warnwesten.
Autor:Thomas Nawrath |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.