Belastungsprobe
„Lasst mich in die Schule!“

- Endlich Schule: Auch in der Körper- und Bewegungsorientierten Klasse wird wieder gelernt. Während der Schließzeit fielen viele Therapiestunden aus, die sonst in den Schulalltag integriert sind.
- Foto: Foto: Stiftung Finneck
- hochgeladen von Beatrix Heinrichs
Die Schulschließungen aufgrund der Pandemie sind für viele eine Herausforderung. Für Eltern von Kindern mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen ist der Alltag ohne externe Betreuung oft kaum zu schaffen.
Von Katharina Hille
Henryk Kolodziej, Geschäftsbereichsleiter Schulen der Stiftung Finneck und zugleich Leiter der „Maria Martha“ Schulen muss schmunzeln, wenn er an die Szene denkt, die vielleicht vier Wochen her ist: Ein Schüler stand vor der Schule und flehte ihn geradezu an, endlich wieder hinein zu dürfen. Dem Mathematiklehrer fiel es schwer, den Jungen davon zu überzeugen, dass das noch nicht geht. Nun aber begann für die Schüler und die pädagogischen Mitarbeiter der Stiftungsschulen wieder ein fast normaler Alltag.
Autor:Online-Redaktion |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.