Evangelische Stiftung
Friedensbaum in Neinstedt gepflanzt

In Neinstedt wurde ein Friedensbaum gepflanzt.
3Bilder
  • In Neinstedt wurde ein Friedensbaum gepflanzt.
  • Foto: Andreas Damm / ESN
  • hochgeladen von EKM Nord

Ein Apfelbaum als Symbol des Friedens ist im Auftrag des Evangelischen Fachkrankenhauses für Psychiatrie in Neinstedt wurde am 23. Mai gepflanzt worden.

Zusammen mit Oberarzt Alfred John, dem Sozialarbeiter Guntfried Remtisch, Mitarbeitenden der Pflege und Patienten ist der Baum an seinen Platz gesetzt worden. Er soll ein Zeichen für Ausgleich und innere Ruhe sein.

Während des Jahresfestes der Evangelischen Stiftung Neinstedt konnten Besucher des Standes der Ergotherapie ihre Wünsche und Gedanken zum Thema Frieden auf Papiertauben verewigen, welche jetzt den neuen Baum hinter dem Krankenhaus schmücken. Im Rahmen eines Gartenprojektes, welches berufsübergreifend durch die Mitarbeiter des Krankenhauses begleitet wird, werden mit Patienten Kräuter, Obst und Gemüse angepflanzt. Ziel des gemeinsamen Vorhabens ist es, das Interesse für ein neues Hobby bei dem einen oder anderen Patienten zu wecken oder es werden einfache Abläufe erlernt, welche im Alltag immer wieder notwendig sind. Nachdem bereits ein Hochbeet angeschafft und Beerensträucher gepflanzt wurden, ist jetzt der Apfelbaum dazu gekommen. Der erfolgreiche Start des Projektes lässt darauf hoffen, dass der kleine Garten hinter dem Krankenhaus mit der Zeit wächst und zum Rückzugsort für Patienten wird. (red)

Autor:

EKM Nord aus Magdeburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.