Evangelische Stiftung
Friedensbaum in Neinstedt gepflanzt

In Neinstedt wurde ein Friedensbaum gepflanzt.  | Foto: Andreas Damm / ESN
3Bilder

Ein Apfelbaum als Symbol des Friedens ist im Auftrag des Evangelischen Fachkrankenhauses für Psychiatrie in Neinstedt wurde am 23. Mai gepflanzt worden.

Zusammen mit Oberarzt Alfred John, dem Sozialarbeiter Guntfried Remtisch, Mitarbeitenden der Pflege und Patienten ist der Baum an seinen Platz gesetzt worden. Er soll ein Zeichen für Ausgleich und innere Ruhe sein.

Während des Jahresfestes der Evangelischen Stiftung Neinstedt konnten Besucher des Standes der Ergotherapie ihre Wünsche und Gedanken zum Thema Frieden auf Papiertauben verewigen, welche jetzt den neuen Baum hinter dem Krankenhaus schmücken. Im Rahmen eines Gartenprojektes, welches berufsübergreifend durch die Mitarbeiter des Krankenhauses begleitet wird, werden mit Patienten Kräuter, Obst und Gemüse angepflanzt. Ziel des gemeinsamen Vorhabens ist es, das Interesse für ein neues Hobby bei dem einen oder anderen Patienten zu wecken oder es werden einfache Abläufe erlernt, welche im Alltag immer wieder notwendig sind. Nachdem bereits ein Hochbeet angeschafft und Beerensträucher gepflanzt wurden, ist jetzt der Apfelbaum dazu gekommen. Der erfolgreiche Start des Projektes lässt darauf hoffen, dass der kleine Garten hinter dem Krankenhaus mit der Zeit wächst und zum Rückzugsort für Patienten wird. (red)

Autor:

Kirchenzeitungsredaktion EKM Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.