Altenburger Land - Service + Familie

Beiträge zur Rubrik Service + Familie

Nachruf
Ein Leben im Dienst des Herrn: Nachruf für Pfarrer i.R. Jürgen Dittmar (1935-2024)

geb. 15.03.1935 in Altenburg gest. 03.02.2024 in Altenburg Leben wir, so leben wir dem Herrn; sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Darum: wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn. Römer 14,8 Mit tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Pfarrer i.R. Jürgen Dittmar, einem Mann, der sein Leben dem Dienst am Herrn und den Menschen gewidmet hat. Seine Hingabe, sein Glaube und seine Liebe bleiben unvergessen. Jürgen Dittmar wurde am 15. März 1935 in Altenburg geboren und prägte sein Leben von...

  • Altenburger Land
  • 20.02.24
  • 59× gelesen

Soziale Medien
Soziale Medien: Freund und Feind während der Pandemie

Soziale Medien sind seit vielen Jahren ein beliebter Weg für Kinder, sich zu vernetzen. Als wir aufgrund der Pandemie alle eingeschlossen und von anderen isoliert waren, waren sie eine Möglichkeit für die Menschen, soziale Kontakte zu knüpfen, während sie sich physisch distanzierten. Soziale Medien sind ein Teil unserer Welt, also müssen wir unseren Kindern beibringen, wie sie sie sinnvoll nutzen können. Risiken des Verzichts auf soziale MedienIm Laufe der Jahre habe ich viele Eltern sagen...

  • Altenburger Land
  • 16.05.22
  • 30× gelesen

Beiträge zu Service + Familie aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.