Glaube und Alltag
Klinikseelsorge im Kreiskrankenhaus Greiz
Neue Klinikseelsorgerin für Greiz
Hallo, ich bin Eva Hohmuth (28) und freue mich, ab 1.Juni meine erste Pfarrstelle im Kirchenkreis Greiz anzutreten. Dabei werde ich zu 50% pfarramtliche Dienste in der Region Greiz übernehmen und mit 25% für die Klinikseelsorge beauftragt sein. Das ist für mich sowohl eine Bewegung zurück in die Heimat als auch Neuland, das ich gerne entdecken möchte. Denn ich bin hinter der Landes(kirchen)grenze in Werdau aufgewachsen. Theologie studiert habe ich in Leipzig. Mein Auslandssemester in Rumänien...