J. S. Bach: Weihnachtsoratorium (I-III)
Weihnachtsoratorium (I-III) in Wernigerode
- Foto: Torsten Wagner
- hochgeladen von Anne Engel
Mit festlichen Pauken- und Trompetenklängen eröffnet das "Jauchzet, frohlocket" in Wernigerode die Advents- und Weihnachtszeit. Am Samstag, den 29. November 2025 in der Sylvestrikirche erzählen die ersten drei Teile des wohl berühmtesten Oratoriums Johann Sebastian Bachs die Geschichte von Jesu Geburt und deren Verkündigung bei den Hirten auf dem Felde, Beginn ist um 19.30 Uhr.
Es musizieren die Kantorei Wernigerode, der Quedlinburger Oratorienchor, das Philharmonische Kammerorchester Wernigerode, Clara-Sophie Rohleder (Sopran), Anna Michelsen (Alt), Nico Eckert (Tenor) und Tobias Mengs (Bass) unter Leitung von Kantorin Anne Engel.
Eintrittskarten (18 €, ermäßigt 15 €) sind im Vorverkauf auf www.reservix.de, in der Tourist-Information (Marktplatz 10) und in Jüttners Buchhandlung (Westernstr. 10) sowie an der Abendkasse erhältlich. Für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre ist der Eintritt frei.
Auch die Teile IV-VI des Weihnachtsoratoriums werden in diesem Jahr in der Sylvestrikirche in Wernigerode aufgeführt, Termin hierfür ist Sonntag, der 28.12.2025 um 15.00 Uhr.
www.kirchenmusik-wernigerode.de
Autor:Anne Engel |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.