Musik in Wittenberg

Gemeindeleben
  • 29. März 2024 um 15:00
  • Kirchplatz 20
  • Lutherstadt Wittenberg

Georg Friedrich Händel: "Brockes-Passion" in der Stadtkirche

Barthold Heinrich Brockes war Ratsherr in Hamburg. Seine Nachdichtung der biblischen Passionsgeschichte war Anfang des 18. Jahrhunderts sehr beliebt und wurde vielfach vertont. Händels farbenreiche, an der Oper orientierte Komposition war eine der bekanntesten Vertonungen. Joseph Haydn schrieb sie eigenhändig ab, Johann Sebastian Bach integrierte Teile des Textes in seine Johannespassion. Mitwirkende: Wittenberger Kantorei, Orchester, Solisten Leitung: Kantor Christoph Hagemann

Gemeindeleben
  • 29. Juni 2024 um 10:00
  • Dorfstraße 23
  • Dobien

Radtour durch das Kirchspiel Dobien

Unsere jährliche Radtour beginnt in diesem Jahr um 10 Uhr in der Weddiner Kirche. Nach einer Andacht geht es weiter über Kerzendorf, Berkau, Grabo, Schmilkendorf nach Braunsdorf. Dort können wir zum Abschluss das Dorffest genießen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.