Musicalwoche
Paulus auf gefährlicher Mission

3Bilder

Ein tolles Musical entstand nach der Vorlage von Frank Kampmann, für den Kirchenkreis Bad Liebenwerda bearbeitet von Ilse Barth – so fand jedes Kind die ihm gemäße Rolle! Die lustigen Gefängnisratten mussten den „alten“ Paulus ganz schön beknien, bis er ihnen seine Geschichte erzählte und sozusagen seine Memoiren schrieb… Die Lieder wurden zu Ohrwürmern, die Tänzerinnen lernten unter Anleitung von Melanie Geiß und Amy Neubert schnell ihre Choreografien.

Jugendliche Teamer aus Lauchhammer, Schwarzheide und Uebigau halfen mit und sorgten für Spiel und Spaß in der Freizeit, etwa mit einer Nachtwanderung, bei der natürlich auch gesungen wurde. Pfarrerin Doms kümmerte sich nicht nur um das Theaterspiel, sondern auch um inhaltliche Impulse und Andachten, die intensive Gespräche zur Folge hatten.

Die Band „Aufschwung“ aus Lauchhammer begleitete die Kindersing-Gruppe fast die ganze Woche, Ulf Kluge setzte die Teilnehmer ins rechte Licht und sorgte für guten Ton an den drei Aufführungsorten Uebigau, Bad Liebenwerda und Lauchhammer.

Im kommenden Jahr gibt es wieder eine Singwoche, veranstaltet diesmal von Kirchenkreis Niederlausitz – vom 21.-26. Juli  in Uebigau!

Dorothea Voigt

Autor:

EKM Nord aus Magdeburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.