Kirchenkreis Bad Liebenwerda
13. KinderKirchenNacht in Schlieben

Foto: Antje Wurch
5Bilder

Mächtig groß und wunderschön ist die Kirche St. Martin zu Schlieben. Jüngst durfte diese bei der 13. KiKiNa entdeckt werden. Zwischen Suchbildern und Rätselaufgaben, Kreativständen und Ruheplätzen waren die Kids unterwegs und hatten keine Langeweile. Ausruhen war dann am Lagerfeuer bei Gitarrenmusik und Brezelnascherei möglich. Anschließend gab es eine besinnliche Lichterandacht vor dem Altar und alle wurden schon etwas sehr müde. Doch es hieß noch das Bettenlager zu richten und so suchten sich alle einen schönen Schlafplatz im großen Gotteshaus. Denn dort zu nächtigen ist wirklich ein tolles Erlebnis und der Kirchenschlaf soll ja einer der gesündesten sein. Jedenfalls erwachten alle am Sonntag frisch und munter. Nach dem leckeren Frühstück wurde dann der Familiengottesdienst zum Thema „Leben unterm Regenbogen“ vorbereitet. Der Regenbogen ist nicht nur das Versöhnungszeichen Gottes mit uns Menschen, sondern stellt auch symbolisch eine Brücke zwischen den Menschen dar. Und die gilt es immer wieder miteinander zu bauen, um Frieden untereinander zu stiften.

So war die KiKiNa ein richtig schönes Erlebnis von Kindern aus dem Kirchenkreis Bad Liebenwerda. Dieser finanziert das jährliche Projekt. Herzlichen DANK dafür und an die Kirchengemeinde Schlieben und den Ehrenamtlichen der Ortschaften, die zum besten Gelingen beigetragen haben. Wir hatten alle mächtig viel Spaß und Freude an der Kirchenentdeckung!

Text: A.Wurch, Referentin für die Arbeit mit Kindern und Familien

Autor:

Saskia Bugai

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.