LICHTwege – Abschluss in Nordhausen
Der Künstler predigt
- Lichtkreuz von Ludger Hinse in der Blasiikirche Nordhausen.
- Foto: Regina Englert
- hochgeladen von Regina Englert
Herzliche Einladung zum Abschluss der Ausstellung LICHTwege in Nordhausen.
Am 31. Oktober 2025, dem Reformationstag, findet der feierliche Abschluss der beeindruckenden Ausstellung LICHTwege des Künstlers Ludger Hinse statt. Über 22 Orte hinweg hat dieses Projekt Kirchen, Museen, Welterbestätten und besondere Erinnerungsorte miteinander verbunden – ein leuchtendes Zeichen der Verbundenheit und Hoffnung.
Ort: Blasiikirche Nordhausen
Zeit: 18:00 Uhr
Freuen Sie sich auf ein festliches Konzert mit Chor und Orchester sowie die Predigt des Künstlers Ludger Hinse. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum Austausch mit dem Künstler, Gästen und Ausstellenden – ein Moment, um persönliche Eindrücke und Erlebnisse zu teilen. Zudem werden an diesem Tag die Preise des Fotowettbewerbs übergeben.
„Doch noch ist es nicht so weit“, freut sich Pressesprecherin Regina Englert. In den Herbstferien gebe es noch reichlich Gelegenheit die Ausstellungsorte zu besuchen und die Kunstwerke zu entdecken.
Wer noch am Fotowettbewerb teilnehmen möchte, hat bis zum 5. Oktober Zeit. Einfach die Ausstellung besuchen, ein Foto machen und unter www.lichtwege2025 hochladen. Der Hauptpreis ist ein Lichtkreuz im Format 25x25 cm.
„Seien Sie dabei und feiern Sie mit uns das Licht, das verbindet!“, lädt das Ausstellungsteam ein.
Autor:Regina Englert |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.