Rudolstadt-Saalfeld - Service + Familie

Beiträge zur Rubrik Service + Familie

Premium
Schwartz mit "tz": Der Schwarzenshof hieß schon so, bevor Martin Schwartz das Haus übernahm. Aber er hat das Leitmotiv „Kirche in anderer Gestalt“ geprägt.  | Foto: Sabine Bujack
2 Bilder

Bildung und Begegnung
Ein Herzensanliegen

Der Schwarzenshof: Hierher verläuft man sich nicht. Aber wer einmal da war, kommt meist wieder. Wie sich die Begegnungs- und Bildungsstätte der EmK wandelt. Von Sabine Bujack Die Feuerschale am Backhaus liegt verwaist in der Nachmittagssonne. Die FSJler, die sich abends hier treffen werden, spielen vor Haus 1 Tischtennis. „Am Mittwochnachmittag haben sie frei“, erklärt Martin Schwartz die Abweichung vom Seminarbetrieb. Der 43-jährige Kulturmanager leitet seit 2019 den Schwarzenshof hoch über...

  • Rudolstadt-Saalfeld
  • 04.08.22
  • 126× gelesen

Beiträge zu Service + Familie aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.