Weihnachtsoratorium in Rudolstadt
Chorprojekt zum Mitsingen gestartet

Weihnachtsoratorium zum Mitsingen in Rudolstadt
Probenstart seit 14.11.2019

„Die festlichen Klänge des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach?“, laden zum Mitsingen ein,“ sagt Kirchenmusikdirektorin Katja Bettenhausen.
„Die Advents- und Weihnachtszeit aktiv zu gestalten und in einem großen Chor die Kantaten IV-VI mit einzustudieren und am Sonntag, 15.12.2019, um 18.00 Uhr in der Rudolstädter Stadtkirche mit den Thüringer Symphonikern Saalfeld-Rudolstadt und namhaften Solisten eines der beliebtesten Werke in der frisch restaurierten Stadtkirche zu musizieren, das ist unser Angebot.“
Der Oratorienchor Rudolstadt öffnet dafür seine Proben für interessierte Sängerinnen und Sänger aus der Region, die mitsingen möchten. Ab Donnerstag, 14.11.2019, beginnen um 20 Uhr die wöchentlichen Proben im Gemeindesaal in der Ludwigstraße.
Auch das Zusammenspiel mit dem Orchester will geübt sein. Deshalb werden bei der Hauptprobe am 12.12. um 19.00 Uhr in der Stadtkirche die bis dahin eingeübten Chorstücke mit Orchester zu einem Ganzen zusammengeführt. Bei der Generalprobe am 15.12. um 13.00 Uhr wird schon in Konzertreihenfolge auch mit den Solisten geprobt.
„Interessierte Mitwirkende- insbesondere Bässe und Tenöre- nehmen bitte Kontakt mit mir auf“, so die Kantorin.

Informationen unter Propsteikantorin-Bettenhausen@t-online.de und Tel. 03672/ 480 675

Autor:

Gemeindebrief Rudolstadt aus Rudolstadt-Saalfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.