Abschied nach Wiesbaden

Zeitz (G+H) – Nach sechs Jahren als Kirchenmusiker der Zeitzer Gemeinde wechselt Clemens Bosselmann im Januar 2018 nach Wiesbaden. Er tritt dort eine Stelle als Propsteikantor für Süd-Nassau, Kantor an der Christophoruskirche und die Schiersteiner Kantorei an. »Eine schöne und für alle Beteiligten eine nutzbringende Zeit« gehe nun zu Ende, teilte Ursula Schuch vom Chorrat der Kantorei Zeitz mit.
Clemens Bosselmann, 1985 in Dresden geboren, kam Anfang 2012 nach Zeitz und übernahm die Stelle als Kantor und Kreiskantor von seinem Vorgänger Michael Glöckner. »Er hatte alle überzeugt, sowohl die Gemeindemitglieder als auch die Kantorei, die Jugend, die Kinder. Sein großartiges Orgelspiel, sein Umgang mit den Chören, die lockere Art, die Jugendlichen und Kinder zu begeistern. Er konnte mit seiner Chorerfahrung als Kruzianer punkten«, so Ursula Schuch.

Autor:

Adrienne Uebbing aus Weimar

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.