»Martinsschmaus« in St. Michael

Foto: ctw

Jena (G+H) – »Überwältigend« war die einhellige Meinung von Eingeladenen und Organisatoren über das erste »Restaurant der Herzen«, den »Martinsschmaus« am 11. November in Jena. Im Geiste des heiligen Martins lud das ökumenische Trio Ralf Kleist, Volker Lissner und Benno Kremlitschka 230 Senioren in die zum Festsaal umgebaute Stadtkirche. Zusammen mit 80 Helfern gelang es, Tafeln aufzubauen, einzudecken und die vielen Gäste mit einem Drei-Gänge-Menü zu bewirten. In der Küche bereitete das Team von »Delikart« Suppe und Martinsgans mit Klößen. Für die musikalische Umrahmung sorgten Organisten, eine Kindertagesstätte und weitere Ensembles. Realisiert werden konnte der »Martinsschmaus« durch Spenden von Firmen und Privatpersonen, die sich auch mit Helfern an der Ausgestaltung beteiligten. Für 2018 ist eine Fortsetzung geplant.

Autor:

Kirchenzeitungsredaktion EKM Süd

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.