Komm, ich erzähl dir eine Geschichte

9. September 2026
19:30 Uhr
Hornstraße 4, 07745 Jena

vorgestellt von Iris Geisler
am Mittwoch, 09. September, 19:30 Uhr im Melanchthonhaus, Hornstr. 4
Hans Christian Andersen wurde am 2.4.1805 in Odense Dänemark) geboren. Schon früh zeigte er großes Interesse an Literatur, Theater und Kunst. Als junger Mensch zog er nach Kopenhagen, um dort sein Glück zu machen. Ein von Widersprüchen und großen Schwierigkeiten geprägtes Leben begann. Er besaß ein Talent zur Freundschaft und traf die damaligen Geistesgrößen auf seinen Reisen. Erst spät, nachdem er lange anderen literarischen Genren anhing, erkannte er seine einzigartige Begabung im Märchenerzählen.
Er schuf wunderbare, international bekannte Märchen. Iris Geisler führt eine Zeitreise zu einem der meistgelesenen Autoren der Welt und lüftet ein wenig den Schleier seines „märchenhaften Lebens“!
Die Lesung wird musikalisch umrahmt.
Rainer Hanemann

Autor:

EKM

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Weitere Veranstaltungen zu den Themen

Kultur Kultur in Jena Lesung Lesung in Jena

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.